FAQ

Cosplay Regeln

Da vermehrt nachgefragt wurde, wie die Re­gelungen bezüglich Cosplays sind, haben wir hier nochmal ein Cheat-Sheet für euch auf­ge­stellt :)

Nicht erlaubt sind Cosplays, die andere ver­letzen könnten, wie zum Beispiel Metall-Spikes an den Extremitäten. Spikes dürfen eine Länge von 5 cm nicht übersteigen und müssen stumpf sein.
Reifröcke, Schleppen und große Flügel sind erlaubt, jedoch müsst ihr euch bewusst sein, dass diese auf einer Party durchaus kaputt gehen können. Hierfür kann niemand haftbar gemacht werden!

Wir bitten euch, euch nach Möglichkeit nicht in den Toiletten umzuziehen! Wer schon einmal auf einer Convention war, kennt das Problem: man möchte auf die Toilette, aber Cosplayer haben alle Kabinen besetzt. Das möchten wir natürlich ver­meiden!
Psst, den Cosplayrabatt an der Abendkasse gibt es auch nur wenn ihr bereits im Cos­play erscheint 😉

Zu den Waffenregeln!

Erlaubt sind:
Waffen aus Schaumstoff, Gummi, Pappe und Weichplastik.
LARP-Waffen (für gewöhnlich aus Latex oder Weichplastik mit Stab.

Verbotene Waffen sind u.A.:
Echte Schusswaffen (auch ungeladen) sowie Schusswaffenimitate jeder Art, Softair-Waffen (auch funktionsunfähig), Gaspistolen, echte Munition, Explosiv­körper, Wurfwaffen, Schlagringe, Tot­schlä­ger, Würgewaffen, Hieb- und Stichwaffen mit scharfer oder stumpfer Metallklinge oder mit Spitzen.
Die Garderobe führt den Waffencheck durch. Die Entscheidung der dortigen NPCs ist end­gültig und kann nicht angefochten werden. Verbotene Waffen und Gegenstände werden kostenpflichtig an der Garderobe eingelagert.
Wer sich weigert, eine Waffenimitation prüfen zu lassen, darf die Party nicht betreten!

Wichtig: Alle Besucher führen Waffenimitate auf eigene Gefahr mit sich und sind für alle damit verursachten Schäden haftbar!

Einlass ab 16 Jahre

Wir wissen, dass nicht alle unserer Auserwählten Level 18 schon erreicht haben. Ohne euch wäre die SGN aber nicht das Selbe!

Ab Level 16 könnt ihr aber schon zur Super Geek Night kommen! Nutzt bitte aus, dass wir dieses Jahr schon ab 18 Uhr geöffnet haben. Selbstverständlich müssen wir, wie alle Partyveranstalter, darauf bestehen, dass Personen unter 18 Jahre die Party bis spätestens 0 Uhr wieder verlassen haben.

Gibt es was zu essen?

Oh ja! Wir haben dieses Jahr einen Food Truck Marktplatz und natürlich gibt es wieder Leckeres in der Shibuya Area!

Fastlane am Eingang

Ihr erhaltet euer Ticket per E-Mail. Beim Einlass benötigen wir ein ausgedrucktes Ticket auf dem der QR-Code zu sehen ist, oder zeigt euer Ticket inkl. QR-Code per Smartphone vor.

Sind die Tickets übertragbar?

Eure Tickets sind nicht Personen gebunden.